Tanzen ist........ Lebensfreude, Leidenschaft, Anmut, Ausdruck, Körpergefühl, Körper und Geist vereinen!!!! - Salsa Latin Dance Instructor - Latino Moves Instructor - Trainerin Sport in der Prävention B-Lizenz - Trainerin Fitness und Gesundheit C-Lizenz - Pilates-Trainerin DTB - Rückentrainerin DTB Ich begrüße Sie in meinen Kursen in einer familiären, warmen Atmosphäre, in der jeder so sein kann, wie es seinem Naturell entspricht, ohne Leistungsdruck oder äußerliche Zwänge. Nur Wohlfühlen mit Spaß und Bewegung!!! Mit dem Projekt Tanzzone habe ich mir einen Traum erfüllt! Seit frühester Kindheit tanze ich leidenschaftlich gerne. Als ich vor einigen Jahren begonnen habe, lateinamerikanische Tanzstile selbst zu unterrichten, durfte ich erfahren, wie schön und erfüllend es ist, andere mit dieser Leidenschaft anzustecken und ein Strahlen auf die Gesichter zu zaubern. Um auch den gesundheitlichen Aspekt des Tanzens abzudecken, erwarb ich 2011 die Trainerlizenz C für Fitness und Gesundheit und 2014 die Trainerlizenz B Sport in der Prävention Profil Haltung und Bewegung des Deutschen-Olympischen Sportbundes (DOSB). Dadurch konnte ich nicht nur spüren, sondern auch begreifen, was Tanzen in Körper und Seele bewirkt und dies auch fördern und weitergeben. Im Laufe der Jahre wurde ich schließlich auch auf Pilates aufmerksam und empfand dieses wunderbare Training als perfekte Ergänzung zum Tanzen, fast schon als Grundlage für's Tanzen. Daraufhin absolvierte ich beim Deutschen Turnerbund eine fundierte Ausbildung zur Pilates-Trainerin.